BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Infobrief 2020/1 der Heimatpflege der Sudetendeutschen und des Vereins Omnium

Aus dem Inhalt:

 

Eine neue Wanderausstellung über das Braunauer Ländchen, S. 2
Das Festival Bilinale II findet zu einem Ersatztermin statt, S. 6
Der Friedhof in Neudorf / Nová Ves im Kreis Tachau, S. 8
Friedhof Střekov, Ústí nad Labem: Weil uns mehr verbindet, als uns trennt, S. 10
Weiterer Einsatz von ehrenamtlichen Helfern in der Dittrich-Gruft, S. 14
Der Grabstein des jüdischen Mädchens Schlomit Schnitzer wurde auf den jüdischen Friedhof in Havlíčkův Brod / Deutschbrod zurückgebracht, S. 16
Omnium Workcamps 2020,  S. 18
Retten wir die Marterl gemeinsam, S. 22.
 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 11. 2020 - 16:00 Uhr
 
19. 11. 2020 - 18:00 Uhr
 
20. 11. 2020 - 16:00 Uhr
 
KONTAKT
Heimatpflegerin der Sudetendeutschen
Dr. Zuzana Finger

Hochstr. 8
81669 München

 

Tel.:  089 / 48 000 365
Fax:  089 / 48 000 344
E-Mail:

Immaterielles Kulturerbe Kuhländler Tänze

Wir gratulieren Christine Rösch, Obfrau der Heimatgruppe Kuhländchen in München, und dem Landschaftsbetreuer Ulf Broßmann zur Eintragung der Kuhländler Tänze in das Register Guter Praxisbeispiele des Bayerischen Landesverzeichnisses des Immateriellen Kulturerbes.